Mit Bahn, Bus & Schiff nach Australien usw!

 

 

Thailand ...

 

... das Land des Lächelns, wie es auch genannt wird. Oder Siam, wie es früher einmal hieß. Ein Name, der mir für dieses Land eh viel besser zu klingen scheint und gefiele, und der hier noch ganz oft auf Schildern usw. zu finden ist. Und ein Land in dem ich als einziges aller meiner bisherigen asiatischen Länder schon einmal war, und zwar viel zu kurze 4 Wochen, wie sich am Ende herausstellte. 1994 war das bereits, zusammen mit Gabi, meiner damaligen Lebensgefährtin. Ein erster Versuch seit der Pfadfinderzeit, mit dem Rucksack Urlaub zu machen, sich treiben zu lassen, von einem Ort zum anderen, von einer Insel zur anderen. Der zum einen den Wunsch hinterließ, hierher zurückzukommen und einen anderen, nämlich auf diese Art zu reisen, nur länger.